Start Sandflöö

Sandflöö

Mit über 30 Jahren ist die Steelband Sandflöö eine der ältesten Musikgruppen dieser Art in der Schweiz.
Wir proben das ganze Jahr hindurch einmal pro Woche und spielen vorwiegend Calypsos aus dem Raum der kleinen Antillen.
Die lange und bewegte Geschichte der Sandflöö erlebte die Pionierzeit der Fassmusig in Helvetien, als die Klänge aus den abgeschnittenen Fässern noch ein selten-exotisches Erlebnis waren.
Damals spielte man das Fass "round the neck", also um den Hals aufgehängt.Und so spielen die Sandflöö noch heute.
Diese Spielweise ermöglicht es, den karibischen Sound hautnah unters Volk zu bringen.
Höhepunkt unserer Aktivitäten ist jedes Jahr die Fasnachtszeit, in der die Sandflöö mit jeweils neuen Kostümen und neuen Calypsos in den Strassen und Gassen die Leute begeistern.
Wir sind auch sonst das ganze Jahr aktiv im In- und Ausland und spielen an zahlreichen Anlässen, wo uns das Publikum an öffentlichen und privaten Auftritten als mitreissende "round the neck-Band" erleben kann.